17 Jun

100 % Kundenzufriedenheit bei FSC®-Gruppenzertifizierung

Die Teilnehmer der Zertifizierungsgruppe Deutschland (ZGD) sind mit der Umsetzung durch die Gruppenleitung zu 100 Prozent zufrieden. Sie kommt Ihrer Aufgabe, die Betriebe bei der FSC-Zertifizierung zu unterstützen, in vollem Umfang nach.

Umfrageergebnis zur Zufriedenheit der Teilnehmer der ZGD mit dem FSC-Zertifizierungsprozess und dem Service der Gruppenleitung (Juni 2014).

Umfrageergebnis zur Zufriedenheit der Teilnehmer der ZGD mit dem FSC-Zertifizierungsprozess und dem Service der Gruppenleitung (Juni 2014).

Die Teilnehmer der größten FSC-Zertifizierungsgruppe Deutschlands wurden kürzlich von der Gruppenleitung zur Zufriedenheit mit dem FSC-Zertifizierungsprozess und dem Service der Gruppenleitung befragt. 100 Prozent gaben an, sehr zufrieden oder zufrieden zu sein. Weniger zufrieden oder gar unzufrieden war keiner der teilnehmenden Betriebe. Nahezu alle Teilnehmer möchten die FSC-Zertifizierung nach aktuellem Stand fortführen. „Die Beteiligung an der Umfrage lag bei 75 Prozent, was alleine schon Indiz für eine gute Kundenbeziehung ist“, freut sich Ulf Sonntag, Leiter der ZGD.

Ulf Sonntag Consulting bietet Unternehmen Unterstützung bei der praktischen Umsetzung der FSC-Zertifizierungsanforderungen an. Die 2011 gegründete ZGD ermöglicht kleinen Betrieben, die FSC-Zertifizierung ohne größeren Aufwand und mit vergleichbar geringen Kosten zu erreichen. Mittlerweile nehmen 92 Unternehmen an dem Gruppenzertifikat teil, darunter holz- und papierverarbeitende Betriebe, Druckereien und verschiedene Handelsunternehmen.

Die aktuellen Teilnehmer der ZGD, weitere Informationen und die Kontaktdaten sind unter www.zert-gruppe.de zu finden (Zertifizierungsnummer GFA-COC-002292, FSC‑Lizenzcode FSC-C106855).