Referenzen

Handel: Referenzen

Die ZGD hat bereits über 100 Handelsbetrieben einfach und schnell zum FSC®-Zertifikat verholfen. Vertreten sind Händler aller Art, vom Holzhandel über den Möbelimporteur bis hin zum Schreibwarengroßhandel.


Lizenz: FSC® C106855Die aktuellen Teilnehmer am FSC-Gruppenzertifikat der ZGD sind in der FSC-Datenbank zu finden:
FSC-Datenbankeintrag der ZGD

Zertifikatsnummer: TSUD-COC-001718
Warenzeichen-Lizenznummer: FSC®-C106855


PEFC Logo off-product_smallSeit Mitte 2016 haben wir auch das PEFC-Gruppenzertifikat. Es steht Handelsbetrieben ebenfalls offen.

Link zum PEFC-Datenbankeintrag

Zertifikatsnummer: TSUD-PEFC-COC-000113
Warenzeichen-Lizenznummer (Gruppenleitung): PEFC/04-31-2685


Kooperation mit dem GD Holz

Logo GD Holz
Es besteht eine Kooperation mit dem Gesamtverband Deutscher Holzhandel e. V., dessen FSC– und PEFC-Gruppenzertifikate zum Jahreswechsel 2023/24 an die ZGD übertragen wurden. Die Teilnahme steht allen Betrieben offen, GD Holz Mitglieder erhalten Vorteile.

FSC-Zertifikatsnummer: GFA-COC-002319
FSC-Warenzeichen-Lizenznummer: FSC®-C108302

PEFC-Zertifikatsnummer: GFA-PEFC-COC-500046
PEFC-Warenzeichen-Lizenznummer: PEFC/04-31-1900


Ausgewählte Kundenstimmen:

Diverus Logo

Die DIVERUS GmbH startete in 2023 als deutscher Ableger des litauischen Holzhandelsunternehmens DIVERUS UAB. DIVERUS verfügt damit über Standorte in Litauen, Polen, Estland, Deutschland und der Ukraine. Neben dem Hauptprodukt Rundholz, handeln wir auch Schnittholz, einschließlich Paletten- und Verpackungshölzer sowie Biobrennstoffe. Die DIVERUS GmbH dient als zentraler Standort für die weitere Geschäftsentwicklung und -konsolidierung in Zentraleuropa. Neben dem seit 2018 maßgeblich ausgebauten Direktexport von Fichten-Kalamitätsholz nach Asien, ist die nachhaltige Belieferung der Holzindustrie Vorort ein wesentliches Ziel, getreu unserem Motto:
DIVERUS YOUR PARTNER FOR WOOD.

„Da aus meiner Erfahrung, bestehende CoC- Zertifizierungen fast schon als Marktzugangssanforderung für den Rundholzhandel, insbesondere im Industrieholzbereich erwartet wird, war es für mich eine hilfreiche Situation auf die Fach- und Sachkunde der ZGD und deren handelnden Akteure zurückzugreifen. Ich bin hocherfreut und stolz innerhalb kürzester, wenn auch intensiver Zeit, die Zertifizierungsanforderungen erfüllt zu haben.“
(Olaf Klinkert, Diverus GmbH, Zossen)

www.diverus.com


PlanEight Logo

Seit 2014 beliefern wir die europäische Discountlandschaft mit Non-Food-Konsumgütern des täglichen Bedarfs. Unser Produktportfolio ist äußerst vielseitig: Garten-, Freizeit-, Elektronikartikel, Kleinmöbel, Tierbedarf, Spielzeug, Elektrowerkzeug, Werkzeug, Haushaltswaren aus Holz, Edelstahl, Kunststoff oder Glas etc. Dabei setzen wir den Fokus auf die Differenzierbarkeit und Perfektionierung von Produkten und arbeiten mit erprobten Nachhaltigkeits- und Sozialstandards entlang der Lieferkette. Ein wichtiger Teil stellt dabei die FSC®-Zertifizierung dar, da sie für unsere Kunden und nicht zuletzt dem Verbraucher nachweislich Produkte aus verantwortungsvollem Handel bietet.

„Wir sind überaus dankbar die ZGD an unserer Seite zu wissen. Die jederzeit fachkundige Hilfestellung seitens der Gruppenleitung hat uns ermöglicht zertifizierte Holzprodukte unkompliziert in unserem Produktportfolio aufnehmen zu können und damit wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig fair und verantwortungsvoll zu sein.“ (PlanEight GmbH, Bochum)

www.planeight.de
planeight-shop.de


DWS Logo

Durch unsere 14-jährige Erfahrung im Handel mit WPC-Outdoor-Produkten für Garten, Terrasse und Balkon verstehen wir die Bedürfnisse der Kunden und berücksichtigen diese bei der Entwicklung unseres Angebots. Mit modernen Produkten aus WPC sind wir in der Lage, heutige Ansprüche an Langlebigkeit und Ästhetik zu erfüllen. Die ökologischen Vorteile des Werkstoffs WPC gewinnen dabei durch nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen zusätzlich an Wert. Unsere Produkte tragen seit 3 Jahren das „FSC-Siegel“ und weisen somit auf eine durchgängig FSC® zertifizierte Produktions- und Handelskette hin.

„Unsere Vorstellung, diese Nachhaltigkeit auch zu unseren Kunden zu bringen, wurde von der Gruppenleitung der ZGD mit professioneller und freundlicher Beratung jederzeit unterstützt.“ (Wolfgang Schade, DWS GmbH, Rellingen)

www.dws-gmbh.de


Maicuru Logo 2016

Als Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Deutschland hat, kennen wir die europäischen Qualitätsansprüche und auch Bestimmungen. Mehr als 10.000 Kilometer entfernt, im Norden und Süden Brasiliens, unterhalten wir Dependancen. In den besten Herkunftsgebieten wählen wir mit großem persönlichen Engagement und höchstmöglicher Sorgfalt qualifizierte Sägewerke, vorbildliche Einschlagsgebiete und optimale Holzqualitäten aus. MAICURU bietet FSC-zertifizierte Hölzer an, mit denen unsere Kunden entsprechende Beschaffungsvorgaben (insbesondere der öffentlichen Hand) erfüllen können.

„Das Angebot der ZGD war für mich ideal. Meine Anliegen wurden alle schnell und professionell bearbeitet . Die Gruppenleitung steht mir im Bedarfsfalle immer mit fachgerechter Beratung zur Verfügung.“ (Uwe Guhlich, MAICURU HARDWOODS GmbH, Großwallstadt)

www.maicuru.de


Logo Myflair

Möbel und Wohnaccessoires von My Flair verbinden exklusives Lebensgefühl und die Formenvielfalt des asiatischen Raumes, ebenso wie das unverwechselbare Flair des modernen und klassischen Designs. Durch innovatives Denken und das richtigen Gespür für Qualität, Farben und Formen gelingt es uns als Möbelgroßhandel Möbelstücke anzubieten, die durch ihre exklusive Optik, hochwertigen Materialien und individuelle Eleganz ein Wohnambiente der ganz besonderen Art schaffen. Als umweltbewusstes Unternehmen liegt uns die Verwendung nachhaltiger Rohmaterialien am Herzen.

„Mit der FSC-Zertifizierung untermauern wir unsere Vorstellung vom verantwortungsbewussten Handel. Die Teilnahme an der ZGD verläuft reibungslos und sehr professionell.“ (Aydin Yagoubi, My Flair GmbH, Trittau)

www.my-flair.de