Referenzen

Holzverarbeiter: Referenzen

Zunehmend entdecken auch Handwerksbetriebe und industrielle Holzverarbeiter die Teilnahme an der ZGD als Alternative zur Einzelzertifizierung.


PEFC Logo off-product_smallSeit Mitte 2016 haben wir das PEFC-Gruppenzertifikat.

Link zum PEFC-Datenbankeintrag

Zertifikatsnummer: TSUD-PEFC-COC-000113
Warenzeichen-Lizenznummer (Gruppenleitung): PEFC/04-31-2685


Lizenz: FSC® C106855Auch in unserer FSC®-Gruppenzertifizierung sind holzverarbeitende Betriebe vertreten. Die aktuellen Teilnehmer der ZGD sind in der FSC-Datenbank zu finden:
FSC-Datenbankeintrag der ZGD

Zertifikatsnummer: TSUD-COC-001718
Warenzeichen-Lizenznummer: FSC®-C106855


Ausgewählte Kundenstimmen:

Seit 2010 produzieren wir neben Gipskarton-Formteilen, die mit modernster CNC-Technik und fundiertem Knowhow gefertigt werden, auch Holztraversen in vielen Varianten, die im modernen Trockenbau nicht mehr wegzudenken sind. Da uns Innovation und Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegen, sind unsere Holztraversen seit 2015 auch FSC® und PEFC zertifiziert erhältlich.

„Seit 2019 arbeiten wir bei der Zertifizierung mit der ZGD zusammen. Hierbei ist die ZGD ein professioneller, freundlicher und kompetenter Partner. Dank der ZGD können wir unsere Ansprüche, was Innovation und Nachhaltigkeit betrifft, einfach und komplikationslos umsetzen.“ (Christian Just, Easy Bautechnik GmbH, Bruchköbel)

www.easy-bautechnik.de


Als Hersteller von Modellbauartikeln sind wir seit über 95 Jahren darauf bedacht, sparsam und sinnvoll mit der für uns wichtigsten Ressource Holz umzugehen. Unsere Produkte werden clever und nachhaltig entwickelt und sind Modellbauern weltweit bekannt. Der Einsatz von FSC zertifiziertem Holz ist nicht nur für Flug- und Schiffsmodelle interessant, sondern auch für die Verwendung im Architekturmodellbau.

„Die Zertifizierung unserer Holzverarbeitung nach FSC war ein Schritt, um uns auf dem umkämpften Markt weiter zu festigen. Wir bringen Holz den nötigen Respekt entgegen und zeigen dies gerne auch unseren Kunden. Die ZGD hat uns hier schnell und unkompliziert ans Ziel gebracht.“ (Thorsten Rechthaler, Geschäftsführer aero-naut Modellbau GmbH & Co. KG)

www.aero-naut.de