Referenzen

Handel: Referenzen

Die ZGD hat bereits über 30 Handelsbetrieben einfach und schnell zum FSC®-Zertifikat verholfen. Vertreten sind Händler aller Art, vom Holzhandel über den Möbelimporteur bis hin zum Schreibwarengroßhandel.


Lizenz: FSC® C106855Die aktuellen Teilnehmer am FSC-Gruppenzertifikat der ZGD sind in der FSC-Datenbank zu finden:
FSC-Datenbankeintrag der ZGD

Zertifikatsnummer: GFA-COC-002292
Warenzeichen-Lizenznummer: FSC®-C106855


PEFC Logo off-product_smallSeit Mitte 2016 haben wir auch das PEFC-Gruppenzertifikat. Es steht Handelsbetrieben ebenfalls offen. Die aktuellen Teilnehmer sind in der PEFC-Datenbank zu finden:
Link zum PEFC-Datenbankeintrag

Zertifikatsnummer: GFA-COC-500368
Warenzeichen-Lizenznummer (Gruppenleitung): PEFC/04-31-2685


Kooperation mit dem GD Holz

Logo GD HolzEs besteht eine Kooperation mit dem Gesamtverband Deutscher Holzhandel e. V., der ein FSC-/PEFC-Gruppenzertifikat für Holzfachhändler führt, das ebenfalls von Ulf Sonntag Consulting betreut wird.

 


Ausgewählte Kundenstimmen:

Maicuru Logo 2016

Als Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Deutschland hat, kennen wir die europäischen Qualitätsansprüche und auch Bestimmungen. Mehr als 10.000 Kilometer entfernt, im Norden und Süden Brasiliens, unterhalten wir Dependancen. In den besten Herkunftsgebieten wählen wir mit großem persönlichen Engagement und höchstmöglicher Sorgfalt qualifizierte Sägewerke, vorbildliche Einschlagsgebiete und optimale Holzqualitäten aus. MAICURU bietet FSC-zertifizierte Hölzer an, mit denen unsere Kunden entsprechende Beschaffungsvorgaben (insbesondere der öffentlichen Hand) erfüllen können.

„Das Angebot der ZGD war für mich ideal. Meine Anliegen wurden alle schnell und professionell bearbeitet . Die Gruppenleitung steht mir im Bedarfsfalle immer mit fachgerechter Beratung zur Verfügung.“ (Uwe Guhlich, MAICURU HARDWOODS GmbH, Großwallstadt)

www.maicuru.de


Logo Myflair

Möbel und Wohnaccessoires von My Flair verbinden exklusives Lebensgefühl und die Formenvielfalt des asiatischen Raumes, ebenso wie das unverwechselbare Flair des modernen und klassischen Designs. Durch innovatives Denken und das richtigen Gespür für Qualität, Farben und Formen gelingt es uns als Möbelgroßhandel Möbelstücke anzubieten, die durch ihre exklusive Optik, hochwertigen Materialien und individuelle Eleganz ein Wohnambiente der ganz besonderen Art schaffen. Als umweltbewusstes Unternehmen liegt uns die Verwendung nachhaltiger Rohmaterialien am Herzen.

„Mit der FSC-Zertifizierung untermauern wir unsere Vorstellung vom verantwortungsbewussten Handel. Die Teilnahme an der ZGD verläuft reibungslos und sehr professionell.“ (Aydin Yagoubi, My Flair GmbH, Trittau)

www.my-flair.de