Referenzen

Druck + Papier: Referenzen

Die ZGD wurde im Juli 2011 mit 16 Druckereien als FSC®-Zertifizierungsgruppe gegründet, heute sind über 120 Druckereien dabei. Auch zahlreiche Verlage, Agenturen und Papierverarbeiter sind Teilnehmer der ZGD.


Lizenz: FSC® C106855Die aktuellen Teilnehmer am FSC-Gruppenzertifikat der ZGD sind in der FSC-Datenbank zu finden:
Link zum FSC-Datenbankeintrag

Zertifikatsnummer: GFA-COC-002292
Warenzeichen-Lizenznummer: FSC®-C106855

 


PEFC Logo off-product_smallSeit Mitte 2016 haben wir auch das PEFC-Gruppenzertifikat. Es steht Betrieben aus dem Druck- und Papiersektor ebenfalls offen.

Die aktuellen Teilnehmer sind in der PEFC-Datenbank zu finden:
Link zum PEFC-Datenbankeintrag

Zertifikatsnummer: GFA-COC-500368
Warenzeichen-Lizenznummer (Gruppenleitung): PEFC/04-31-2685


 

Ausgewählte Kundenstimmen:

Logo Berchtold DruckDruckerei Berchtold: Ökologisch, nachhaltig und sozial. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit regionalen Wurzeln sind wir uns eines verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen bewusst. Mit der FSC-Zertifizierung für den Einsatz von Papieren aus verantwortungsvollen Quellen unterstreichen wir dieses Handeln.

„Schnell und unkompliziert. Die FSC-Zertifizierung mit der ZGD passt perfekt zu unserem Workflow.“ (Joachim Berchtold, Geschäftsführer, Druckerei Berchtold, Singen)

www.berchtold-druck.de


Logo Ökobon GmbHWir von Ökobon gehen bei Thermopapier neue Wege. Ökobon-Thermopapier für Thermodrucker wird 100% ohne chemische Farbentwickler hergestellt, ist zugelassen für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln, UV-beständig und damit uneingeschränkt archivierbar. Die FSC-Zertifizierung als Nachweis für Papier aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft unterstreicht die Nachhaltigkeit und den verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen unserer Natur bei der Verwendung von Thermopapier.

„Gemeinsam mit der ZGD konnten wir als junges Startup-Unternehmen die FSC-Zertifizierung schnell und mit einem angemessenen Beitrag umsetzen.“ (Oliver Unseld, ÖKOBON GmbH, Aindling)

www.ökobon.de


In der heutigen Zeit nimmt das Thema der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins stetig zu. Daher ist es für uns, als mittel-ständige Druckerei in 3. Generation aus dem Erzgebirge, selbstverständlich, dass unsere Investitionen mit Blick auf energieeffiziente Technik sowie lösungsmittelfreie Druck-farben gerichtet sind. Wir haben uns ent-schlossen mit der FSC-Zertifizierung nun auch Papier aus nachweislich verantwortungs-vollen Quellen einzusetzen.

„Mit der ZGD haben wir einen fachlichen und kompetenten Partner an unserer Seite.“
(I. Jahn, J. Katona, Druckerei Rockstroh, Aue)

www.rockstroh-druck-aue.de